Donnerstag, 9. Mai 2013

Neue Bücher #11

Der letzte Post ist auch schon wieder über zwei Monate her. Aber auch deshalb, weil das Wachstum meines SuBs sich in den letzten Wochen sehr verlangsamt hat, sehr zu meiner Freude. Ich mag es nicht, für 1-2 Bücher einen Eintrag zu schreiben und sammel lieber etwas.

Das sind also meine aktuellen Neuzugänge (von unten nach oben):

"Sex and the Kitty" von Nancy The Cat
Das Buch hatte ich vor Monaten schonmal in der Mayerschen gesehen und fand es ganz witzig. Aber irgendwie nicht genug, um es für den Originalpreis mitzunehmen. Jetzt habe ich es als Mängelexemplar für 2 € in der Thalia gefunden und gleich mitgenommen.

"Blutige Stille" von Linda Castillo
Das Buch war ewig lang auf meiner Wunschliste und ich war schon so oft kurz davor, es bei einer Bestellung mit in den Warenkorb zu legen. Jetzt bin ich froh, es nicht getan zu haben, denn auch das fand ich auf dem 2 €-Haufen. Ich liebe es, wenn sich unter dem ganzen Ramsch solche Wunschlistenbücher finden!

"Wile Hunde" von Markus Zusak
Ich weiß nicht, warum, aber bisher war ich der Meinung, Markus Zusak habe erst zwei Bücher veröffentlicht. Was mich sehr traurig machte, denn ich liebe seinen Schreibstil. Dann habe ich durch Zufall erfahren, dass es noch mehr Bücher von ihm gibt. Und als ich "Wilde Hunde" dann in der Mayerschen sah, musste es gleich mit. Vom Thema her wäre es vermutlich kein Buch, dass ich unbedingt lesen möchte, aber manchen Autoren vertraut man einfach blind.

"A Clash of Kings (A Song of Ice and Fire Bd. 02)" von George R.R. Martin
Ja, es hat mich jetzt auch erwischt! Spät, aber immerhin. Kurz nachdem ich den ersten Teil beendet habe, packte ich auch schon den zweiten Band ein. Im Moment schiebe ich es etwas vor mir her, weil man ja so unglaublich lang an den Büchern knabbert und ich erstmal meinen SuB etwas weiter abbauen will. Ich überlege schon, bis September zu warten. Da will ich nämlich für eine Woche in den Urlaub fahren und plane, da nur zu lesen...

"Thirteen Reasons Why" von Jay Asher
Ich muss ja wirklich mal bei der "We Are Young"-Challenge von Friedelchen weiterkommen. Dazu muss ich mich aber erstmal in dem Genre umschauen, denn aktuell liegen dazu nur Bücher von John Green auf meinem SuB. Mit dem Plan im Kopf, da mal meinen Bestand etwas aufzufüllen, lief ich also in die Mayersche und suchte nach Contemporary YA Büchern. Und dabei fiel mir "Thirteen Reasons Why" in die Hände. Das Buch klingt zwar potenziell deprimierend, aber auch sehr schön. Daher durfte es mit. Aber in dem Zusammenhang frage ich mich schon, was denn mit der Jugend los ist. Jeder zweite Buch, das nicht aus dem Fantasy-Genre kam, handelte von Tod und / oder Selbstmord.

"Erwartung (Ocean Rose Bd. 01)" von Tricia Rayburn
Wie oft hat mich diese Reihe angelacht? Gibt es irgendeine Buchhandlung, die nicht irgendeinen der drei Bände als Tipp aufgestellt hat? Bisher hatte ich aber entweder ein selbst auferlegtes  Buchkaufverbot oder andere Bücher im Fokus oder es gab den ersten Band nicht. Beim letzten Besuch in der Mayerschen gab es noch genau ein Exemplar und ich beugte mich dann doch dem Gruppenzwang (diese Qual! ;) ).

"The Terrible Thing That Happened to Barnaby Brocket" von John Boyne
Abgesehen von dem interessanten Titel hat mich hier vor allem der Autor aufmerksam werden lassen. Im letzten Jahr hatte ich "The Boy in the Striped Pyjama" von ihm gelesen und war begeistert. Jetzt hatte ich dieses Buch gesehen und der Klappentext klingt schon wahnsinnig..."anders" und spannend. Da musste es einfach mit.

So, das sind sie, meine neuesten Papierfreunde. Auf dem Kindle hat sich eigentlich noch weniger getan. Mal sehen, ob ich dafür trotzdem demnächst auch einen Post verfasse, denn es ist trotzdem mindestens ein Buch dabei, auf welches ich total gespannt bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.