Mittwoch, 20. Februar 2013

Neue Bücher #10

Schon bei meinem letzten Neue Bücher-Post hatte ja Lisa kommentiert und gemeint, ich solle doch mal öfter meine neuen Bücher vorstellen, damit es nicht wieder solche Monster-Posts werden. Recht hatte sie! Also...hier kommen schon die Neuzugänge der letzten paar Wochen:

"Nörgeln!" von Eric T. Hansen
Das Buch lag schon so unglaublich lang auf meiner Wunschliste. Ein Amerikaner, der schon lang in Deutschland lebt und dem aufgefallen ist, wie gern wir nörgeln. Das klingt lustig für mich, aber irgendwie hatte das Buch nie den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Schließlich hat es mir eine Freundin geschenkt!

"Down Under" von Bill Bryson
Wie schon so oft erwähnt, liebe ich Bill Bryson und seine Reiseromane und Sachbücher. Sie haben alle wenig miteinander zu tun, aber trotzdem lese ich sie in der chronologischen Reihenfolge. Obwohl "Notes From a Big Country" noch ungelesen auf meinem SuB liegt, habe ich nun das folgende Buch, "Down Under" geschenkt bekommen. Das spornt an, mal langsam bei diesem Autor voranzukommen.

"I heart Hollywood" von Lindsey Kelk
Im letzten Jahr hatte ich ja mit "I heart New York" Lindsey Kelk und ihre Buchreihe um Angela Clark für mich neu entdeckt. "I heart Hollywood" ist der zweite Teil der Reihe und auch hier war eine Freundin so lieb, mir diesen zu schenken. Wieder eine Reihe, bei der ich dringend aufholen muss.

"Grimm" von Christoph Marzi
Als ich kürzlich durch die Thalia gewandert bin, war ich eigentlich gar nicht so recht in Buchkaufstimmung (kommt ja selten genug vor!). Lustlos habe ich viele Bücher angeguckt und mir die Beschreibung durchgelesen. Doch dann lag mittendrin dieses Buch und es hat mich sofort angelacht. Obwohl ich Christoph Marzi mag, hatte ich vorher noch nie was von dem Buch gehört. Und da ich aktuell diese ganzen Märchen-Adaptionen liebe und das Buch zusätzlich den Titel einer meiner Lieblingsserien trägt, musste ich es sofort mitnehmen. Rein pro forma habe ich mir noch die Beschreibung durchgelesen, doch eigentlich wusste ich schon beim Anblick des Covers, dass es gleich mit zu mir nach Hause kommen würde.

"Warrior Cats #1, In die Wildnis" von Erin Hunter
Was habe ich versucht, mich der Warrior Cats-Reihe zu erwehren! Das ist doch albern! Bücher die sich um Katzen drehen! Und dann soll ausgerechnet ich als Crazy Cat Lady sowas lesen? Echt ey, geht doch mal gar nicht! Aber...immer und immer wieder zogen mich auch die Cover magisch an. Und irgendwann habe ich dann halt nachgegeben und mich mal damit auseinandergesetzt, um in Erfahrung zu bringen, was der erste Teil der gefühlt 70 verschiedenen Bücher ist. Und schließlich kam eben genau dieses Buch dann auch mit mir nach Hause. Jetzt hibbel ich schon ganz schön rum und will es auch endlich lesen, aber erst will ich meinen "alten" SuB etwas verkleinern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.