Sonntag, 24. Februar 2013

[Blurb] Wochenenden...

...liebe ich ja an sich sowieso schon. Aber in der Welt der Buchblogs finde ich sie nochmal toller. Warum? Weil dann ganz viele von euch ihre neuen Bücher präsentieren. Auch wenn ich nicht immer jeden Beitrag zu dem Thema kommentiere, lese ich sie alle und finde sie immer wieder interessant. Zwar wächst dadurch auch meine Wunschliste ins Unermessliche, aber andererseits gibt es dann auch immer genug Wochen, in denen ich hier sitze und breit grinse, weil ich selbst es wieder durch eine Woche ohne Buchkauf geschafft habe. :D Diese Woche z.B. war ich extrem brav. Und das obwohl ich gleich drei Mal in unmittelbarer Nähe von Buchläden war. Samstag hatte ich sogar kurz überlegt, doch noch eine Runde durch die Thalia zu drehen, aber nein! Nix is'! Es läuft gerade so super mit meinem SuB-Abbau und da will ich doch diesen Monat am Ende mal mit weniger rausgehen als ich am Anfang hatte.

Für Februar habe ich sogar tatsächlich alle Bücher geschafft, die ich mir hier vorgenommen hatte. "Night School", mein Buch von dem Buchempfehlungen hatte ich innerhalb weniger Tage aus und war ja auch echt begeistert. Und ich habe sogar alle drei Bücher zum Themenlesen geschafft, obwohl ich mir erstmal nur zwei zur Brust nehmen wollte. Kein Wunder, denn alle drei waren total toll, jedes auf seine eigene Art. Ich weiß gar nicht, welches von den bisher gelesenen Büchern jetzt mein absolutes Highlight war. Von der Kitten-Bewertung her war es natürlich "Ready Player One", aber bei den anderen hatte ich ja eigentlich hauptsächlich Kleinigkeiten zu bemängeln und war von den Geschichten selbst auch begeistert.

Es lief so super diesen Monat, dass ich mir kurzfristig überlegt hab, noch weiter Bücher zum Thema "Rot im Cover" zu lesen. Davon hab ich ja noch sechs Stück auf dem SuB. Vielleicht auch mehr, ich hab das dann nicht nochmal überprüft. Aber dann dachte ich mir nein, wenn ich schonmal so im Lesefluss bin und mich so gut konzentrieren kann, lese ich ein Buch, vor dem ich bisher immer etwas Angst hatte. Die Rede ist vom ersten Teil von "Game of Thrones". Das Buch hab ich schon seit längerem immer wieder angestarrt. Aber es hat über 800 Seiten, die Schrift ist winzig und ich hab schon von so vielen Leuten gehört, dass es sehr schwer zu lesen ist wegen der vielen Charaktere und deren Bedeutung. Also habe ich mich rangetraut. Und was soll ich sagen? Die Angst war völlig unbegründet. Sprachlich ist es zwar recht anspruchsvoll (zumindest auf Englisch, aber ich denke, die Übersetzung steht dem in nichts nach), aber wenn man zwischendurch mal auf der enthaltenen Landkarte und den Notizen im Anhang nachschlägt, ist es absolut kein Problem, sich zu merken, wer wer ist und zu welchem Haus gehört. Ich bin jetzt auf Seite 66 und mittlerweile muss ich auch fast nichts mehr nachschlagen, außer vielleicht mal nach neuen Orten auf der Karte schauen. Was ich aber auch schon wieder interessant finde. Ich musste mich noch nie so mit einem Buch auseinandersetzen und hab erwartet, dass es mich nerven würde. Tut es aber überhaupt nicht. Im Gegenteil finde ich das ganz spannend. Trotzdem werde ich wohl eine ganze Weile an dem Buch lesen. Daher jetzt schonmal sorry, wenn es in der nächsten Woche oder so hier keine Rezi zu lesen gibt.

So, das war jetzt mein Gebrabbel zum Ende der Woche!

Ich wünsche euch allen noch einen tollen restlichen Sonntag und einen schönen Start in die Woche!

Kathy

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    du hast soeben einen Award bekommen.
    Hier findest du nähere Informationen dazu:

    http://buecherparadis.blogspot.de/2013/02/mein-erster-award_25.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.