Montag, 17. Dezember 2012

"Punkte"-SuB-Abbau 2013

Ich glaub, jeder Buchfan kennt das: Der SuB wächst und wächst. Man setzt sich selbst immer wieder neue Grenzen, nur um diese doch wieder zu erweitern. Es fängt an, wenn er einen zweistelligen Bereich erreicht und schon bald ist man dankbar, wenn er "nur" noch zweistellig ist.

Jetzt hatte Sommerleser bei Lovelybooks eine tolle Idee, wie wir in einem kleinen "Contest" anhand eines Punktesystems gegeneinander und natürlich auch gegen den eigenen inneren Schweinehund antreten können. Beim "Punkte"-SuB-Abbau gibt es im gesamten nächsten Jahr Plus- und Minuspunkte für gelesene und neugekaufte Bücher. Das Punktesystem ist relativ ausgeklügelt und bei Interesse schaut ihr es euch in der Gruppe am besten selbst an. Als zusätzlichen Anreiz bietet Sommerleser dem "Gewinner" am Ende des Jahres sogar einen Amazon-Gutschein.

Darauf habe ich mit meinem vergleichsweise winzigen SuB natürlich eigentlich keine Chance. Aktuell liegt er bei 36 und je nachdem, wie Weihnachten verläuft, werde ich wohl auch mit einem Stand zwischen 35 und 40 ins neue Jahr starten. Das heisst, ich kann auch nur mit dieser Anzahl fett punkten, ohne Minuspunkte zu sammeln. Im Vergleich zu Teilnehmern mit SuB's über 500 oder mehr ist das natürlich gar nichts. Trotzdem finde ich die Idee witzig und will teilnehmen, um einfach mal selbst zu gucken, wie das so in einem Jahr bei mir läuft. Es passt ja auch ein bißchen zum Aufbau dieses Blogs. Hier zeige ich euch ja auch immer den Stand meines SuB's im aktuellen Jahr. Und so kann ich dann sogar mal in Zahlen sehen, wie sehr ich abloose, wenn es darum geht, meine ungelesenen Bücher auch mal endlich zu lesen, statt ihnen nur immer mehr Gesellschaft ins Regal oder auf den Kindle zu packen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.