Montag, 9. Juli 2012

Wochenstart-Füller #6

Und wieder beginnt eine neue Woche! Eigentlich brauche ich ja diesmal gar keinen Füller, weil ich über's Wochenende ja echt vergleichsweise fleissig war, aber mei...was muss, das muss! Diesmal ist das Thema wieder etwas weniger off topic.

Wochenstart-Füller #6: 4 Dinge über mich und das Lesen

1. Meistens lese ich in meinem kuscheligen lila Sessel, den ich mir ursprünglich extra zu diesem Zweck gekauft habe. Ich wollte immer so einen haben, seit ich die tollen Kuschelsessel bei Starbucks kennenlernen durfte. Irgendwann habe ich dann mal in den sauren Apfel gebissen und mir so ein teures Ding angeschafft. Der ist so unendlich toll, dass ich mittlerweile eigentlich nur noch da sitze, auch beim fernsehen, surfen, dösen... Mir fehlt aber noch ein kleines Teetischchen, wo ich meine Tasse abstellen und mein Buch ablegen kann. Faultiere, FTW!

2. Mittlerweile nutze ich eigentlich jede Sekunde Freizeit, um zu lesen. Wenn ich z.B. mit einer Frendin unterwegs bin und sie geht kurz auf Toilette oder so, nutze ich manchmal sogar dann die Zeit, um 1-2 Seiten zu lesen.

3. Egal, wie gut mir ein Buch gefällt, wird mein Leseverhalten auf den letzten paar Dutzend Seiten immer irgendwie gehetzt wie ein Hund, der sein Zuhause riecht und schnell zum Futternapf eilt. Dadurch werde ich zwar auch ein bißchen unaufmerksamer, treibe mich aber auch an, an einem Tag mehr zu lesen. Was ja auch nicht sooo schlecht ist.

4. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich lese, dabei aber in Gedanken ganze Traumschlösser erstell und Reden halte und nachher keinen einzigen Satz verstanden habe. Das Schlimme ist, dass ich das wirklich nicht merke und dann nachher entweder damit leben muss, dass mir große Teile fehlen oder alles nochmal lesen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.