Montag, 11. Juni 2012

Gutes tun bei der Bücherkaufmanie

Wer im westlicheren Teil unseres schönen Landes lebt, kennt sie sicher, die Mayersche Buchhandlung! Und wer so ein eingefleischter Buchkäufer ist wie ich, hat natürlich auch die Mayersche Kultkarte.

Für die, die sie (noch) nicht kennen, kurz zusammengefasst: Es handelt sich um eine kostenlose Kundenkarte, mit welcher man eigentlich immer auf irgendwelche bestimmten Artikel Prozente bekommt. Und selbst, wenn das gerade auf die gewählten Bücher nicht zutrifft, ist das Vorzeigen der Karte doch nicht umsonst, denn man spendet pro Einkauf damit 0,10 € an einen guten Zweck. Dieser gute Zweck wird von den Kultkarteninhabern selbst ausgewählt. Man kann Vorschläge an die Mayersche geben und regelmäßig gibt es dann Abstimmungen.

Auch jetzt ist so ein Voting wieder online. Ab heute kann man wieder abstimmen, an welchen gemeinnützigen bzw. wohltätigen Verein das gesammelte Geld dann gehen soll.

Hier könnt ihr abstimmen. Ihr braucht dazu nur euren Namen und eure Kultkartennummer.

Wenn ihr noch keine Karte habt, könnt ihr euch eine in jeder Filiale abholen. Es liegen dort eigentlich überall an Kassen und manchmal auch so im Laden Prospekte aus, die ihr auch gleich vor Ort ausfüllen und abgeben könnt. Ihr erhaltet die Karte dann sofort. Per Post kann man sie leider nicht bestellen.

Für mich, die ich die horrenden Ausgaben schon kaum mehr vor mir selbst rechtfertigen kann, ist das sogar eine super Ausrede. "Ich geh nicht Büchershoppen, ich geh spenden!" :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.