Donnerstag, 26. April 2012

Kitten und die SuB-Leichen

Nachdem ich gerade mal wieder nach einem neuen Thema für Mai bei Lovelybooks gesucht habe und nicht fündig wurde, habe ich beschlossen, mir auf jeden Fall schonmal ein eigenes kleines Thema zu setzen: SuB-Leichen. Ich möchte diesen Monat (gemeint: Mai) nur Bücher lesen, welche sich seit mindestens einem Jahr in meinem Regal befinden und dort Staub sammeln.

Den Anfang hat gestern schonmal "Die Päpstin" gemacht. Genau genommen befindet sich das Buch schon ewig bei mir, zuerst aber halt als Besitz meiner Mutter, die mir das Buch dann irgendwann vermacht hat. Im Familienbesitz ist es sicher schon seit sechs oder sieben Jahren. Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit dafür.

So ganz genau weiß ich natürlich nicht, seit wann sich welches Buch bei mir befindet, aber zum Glück ist mein Regal in der Reihenfolge meiner Einkäufe sortiert. Nach einem schnellen Überschlagen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass folgende Bücher in diese Kategorie fallen:

"Stark" - Ben Elton
"The Death of Bunny Munro" - Nick Cave
"The Year of the Flood" - Margaret Atwood
"The String of Pearls" - Thomas Preskett Prest
"The Undomestic Goddess" - Sophie Kinsella
"Inkspell" - Cornelia Funke

Welche davon ich dann wirklich lese, entscheide ich spontan. Wirklich Lust habe ich jetzt akut auf keines davon, muss ich mal zugeben. Was aber daran liegt, dass ich vor kurzem in der Thalia mal wieder schwach geworden bin und dann will ich immer am liebsten gleich zum neuesten Buch greifen. Aber nein, diesen Monat bleib ich hart. Jawohl!

Obwohl ich mich auch gleich auf noch eine Art selbst quäle: Ich habe mir selbst eine buchkauffreie Zeit bis zum 27.05, also bis zu meinem Amsterdam-Trip, verordnet. Es geht einfach nicht anders. Für andere mag es wenig klingen, aber auf meinem SuB gammeln schon wieder 26 Bücher, viele davon dicke Wälzer, und ich muss einfach auch mal hinterher kommen mit dem lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.