Dienstag, 13. März 2012

Self-Portrait #3

Im Moment höre ich...
 "Scars & Stories" von The Fray. Das wunderbare neue Album, das ich am Samstag endlich in Händen halten durfte.

Im Moment schaue ich...
"Terra Nova", jeden Montag um 20:15 auf Prosieben - Was in letzter Zeit so alles an Fantasy & Sci Fi-Serien auf Prosieben aufgetaucht ist, konnte mich zum Großteil ja eher nicht so begeistern, aber "Terra Nova" finde ich wirklich gut gemacht. Die Idee für die Geschichte finde ich auch echt klasse. Denn hier geht es um die Welt ein paar Jahre in der Zukunft. Die Menschheit stellt fest, dass sie die Erde zunichte gemacht hat. Also werden ausgewählte Wissenschaftler, Künstler, etc. durch ein Portal in die Steinzeit geschickt, wo die Menschen eine neue Siedlung, "Terra Nova", errichtet haben, um dort eine zweite Chance zu bekommen. Ob es sich für Neueinsteiger jetzt noch lohnt, weiß ich nicht, denn es wurde schon vieles erzählt und erklärt. Trotzdem ist die Serie auf jeden Fall empfehlenswert und die ersten beiden Folgen lassen sich ja sicher irgendwie nachholen. Die jeweils letzte Folge findet ihr jedenfalls auf prosieben.de

Im Moment spiele ich...
Tropico 3 - Wenn man mit einem Mac spielt, ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. Tropico 3 gab es zum Glück dann auch für mein braves Macbook Pro und somit habe ich endlich meiner wieder meiner Sucht gefrönt. Denn ich liebe Aufbau- und Wirtschaftssimulationen. Die Tropico-Reihe ist auch noch richtig schön politisch inkorrekt, denn sie spielt im Südamerika der 50er-Jahre. Anlehnungen an Kuba sind da gewollt und als Alleinherrscher kann mein seine Untertanen so richtig schön unterdrücken - und bei Bedarf auch auslöschen, wenn sie zu sehr nerven. Das alles ist auf sehr witzige Art gestaltet und so habe ich jede Menge Spaß beim Spielen.

Der letzte Film, den ich gesehen habe...
The Descendants - Ein wunder-wunder-wunderbarer Herr Clooney in einem noch viel tolleren Film. Völlig zu Unrecht mit nur einem Oscar ausgezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.