Sonntag, 28. August 2011

Neue Bücher #3

Nachdem ja ab morgen Buchkauffrei startet und ich heute wohl kaum noch Zuwachs für mein Regal bekommen werde, ist es Zeit für den letzten Neue Bücher-Eintrag vor dem Projekt. Der Stapel ist relativ klein, weil ich mich diesmal schon selbst etwas gezügelt habe.


"Totenbraut" von Nina Blazon
Ich bin mit meiner Wunschliste bewaffnet durch die Mayersche geschlendert und wie es der Teufel wollte, fand sich nicht ein Buch von meiner Liste, zumindest keins mit wirklich hoher Priorität. Um nicht vollkommen unbefriedigt und mit leeren Händen wieder zu gehen, habe ich mir erlaubt, ein anderes zu kaufen. Dabei blieb ich schon recht früh bei "Totenbraut" hängen. Eigentlich habe ich seit dem ganzen Hype um "Twilight" und die darauf folgenden "Kopien" schon länger einen Bogen um die - übrigens auch erst seitdem so ausgeprägt vorhandenen - Vampirregale gemacht. Auch hier ging ich nur mit einem Augenrollen daran vorbei und überflog ganz grob das Empfehlungskärtchen neben "Totenbraut". Das hat mich dann aber gleich doch so neugierig gemacht, dass ich den Klappentext und die ersten Seiten angelesen habe. Und ich muss sagen: Das klingt doch endlich mal wieder nach einer originellen Geschichte in dem Genre und ich freu mich schon drauf. Jetzt habe ich kürzlich bei Miss Bookiverse auch noch eine sehr schöne Rezi zu dem Buch gelesen und freu mich noch mehr darauf.


"Inkspell" von Cornelia Funke
Es ist schon so ca. ein Jahr her, seit ich den ersten Teil der Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke gelesen habe. So langsam wird es Zeit, dass ich da anknüpfe, finde ich. Wie auch schon das erste Buch, lese ich auch dieses auf Englisch. Das liegt hauptsächlich daran, dass es diese als Taschenbuch gibt und ich bin nunmal ein Taschenbuchfan. Naja, eigentlich liegt das eher daran, dass mir schon mehrfach gebundene Bücher im Bett auf's Gesicht gefallen sind und ich denke, dass ich da voll zu sehr Tollpatsch bin. Jedenfalls freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Mo, Meggie & Co.


"Lycidas" von Christoph Marzi
Eine gute Freundin hatte mich schon seit einiger Zeit ziemlich heiß gemacht auf diese Reihe von Christoph Marzi. Vor allem, dass alles in London spielt, hat mich ja gleich schon sehr hingezogen zu diesen Büchern. Ich bin in Sachen Fantasy aber eigentlich noch ein Neuling und war mir nicht ganz sicher. Vor allem die vielen Seiten und der hohe Preis haben mich zuerst abgeschreckt. 14 Euro ist schon eine Ansage, wenn man nicht weiß, ob das Buch was für einen ist. Aber schließlich habe ich mich doch getraut und jetzt bin ich schon ganz aufgeregt.


Damit sind nun 27 Bücher auf meinem SuB und ich hoffe doch, dass er nach Buchkauffrei etwas kleiner ist. Vor allem möchte ich ein paar der "SuB-Leichen" lesen, was sich auch ganz gut mit dem Themenlesen im September kombinieren lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.