Dienstag, 23. August 2011

Mein Name ist Kitten und ich blogge hier


Eigentlich hat das ja gar nicht viel mit Büchern zu tun, aber gestern ist mit Loriot wohl einer der besten deutschen (humoristischen) Künstler gestorben. Da er letztendlich derjenige war, der mir die Tür zu deutschem Humor geöffnet hat, verdient er es durchaus, in meinem kleinen feinen Blog erwähnt zu werden.

Früher, als Teenager, fand ich alles doof, was aus Deutschland kam. Aus Amerika musste es sein, oder wenigstens aus England. Sonst war es langweilig und keiner weiteren Beachtung würdig. Dann, irgendwann, so sicher 7-8 Jährchen her, war ich bei einer sehr guten Freundin zu Besuch und während wir genüsslich vorm Fernseher saßen und irgendwelche Leckereien in uns reinstopften, schob sie auf einmal "Pappa ante portas" in den DVD-Player. Ziemlich angeödet fügte ich mich in mein Schicksal, nur um keine zehn Minuten später schon vor Lachen von der Couch zu rutschen.

Heute habe ich den Film sicherlich schon ein Dutzend Mal gesehen und auch die anderen Werke von Loriot bringen mich immer noch zum Lachen. Das ist definitiv etwas, was nicht viele geschafft haben.

In diesem Sinne: RIP, Loriot! Und vielen Dank für die vielen lustigen Stunden, die ich mit dir verbringen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.