Donnerstag, 21. Juli 2011

Themenlesen August 2011

Heute war es endlich soweit: Queenelyza hat auf Lovelybooks die Aufgabe für das Themenlesen im August bekannt gegeben!

Diesmal muss der Titel des Buches eine geographische Angabe enthalten, also z.B. ein Land, eine Stadt oder irgendeinen anderen Ort. Fantasieorte, z.B. Elfenland, zählen auch. Hat man kein solches Buch auf dem SuB gelten auch Reiseromane oder solche, die eine Reise beschreiben.

Ich habe für August daher momentan nur ein Buch auf dem SuB, welches genau passt, eines, welches so ziemlich passt und eines für die Alternative. Diese sind:

"Der Medicus von Saragossa" von Noah Gordon
"Bitte ein Brit - Neue Abenteuer auf der Insel" von Wolfgang Koydl
"A Walk in the Woods" von Bill Bryson (steht noch nicht auf dem SuB, da momentan auf dem Weg zu mir)

Ersteres werde ich wohl auf jeden Fall lesen. Bei den anderen beiden überlege ich noch, ob ich sie in dieser Runde lese oder für später aufhebe und lieber für den Rest des Monats über Book Collector auslose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.