Samstag, 30. Juli 2011

Neue Bücher #2

Es wird mal wieder Zeit, der Welt meine Neuzugänge vorzustellen. Es sind dann doch nicht so viele, wie ich befürchtet gehofft hatte, da der heutige Buchkauf doch etwas frustrierend war. Mit Wunschliste bewaffnet und unterwegs erkrankter Mutter im Schlepptau habe ich mich nur noch halbwegs motiviert durch die Regale gewühlt und habe dann tatsächlich nur eins der etwa zwanzig Bücher mit ganz hoher Priorität auf meiner Liste gefunden. Geplant und erlaubt waren so drei bis vier. Ist zwar schade, aber so habe ich Geld gespart. Vielleicht gehe ich ja auch nochmal los, bevor Buchkauffrei startet, oder ich bestell mir doch noch schnell welche bei Amazon. Aber ein SuB von 27 dürfte auch genug Auswahl bieten.

Das sind also die neuesten Bewohner meines Bücherregals:


"Die Vintage-Prinzessin" von Nicole Richie
Wie ich hoffe, wird das mal wieder ein richtiger Mädchenroman. Eigentlich mag ich Nicole Richie ganz gerne und die Geschichte klingt, wenn auch natürlich genretypisch etwas flach, recht interessant. Da wollte ich doch mal wissen, ob Frau Richie es schafft, gegen die Vorurteile zu gewinnen.

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett
Da mir jahrelang alle möglichen Leute davon vorgeschwärmt haben und ich jetzt auch endlich mal das Krimi- / Thrillergenre für mich entdecken möchte, fange ich einfach mal bei dieser Reihe an.

"Glitz" von Louise Bagshawe
Das Buch lag schon länger auf meiner Wunschliste bei Bookmooch. Irgendwann vor zwei Monaten bekam ich dann eine Mail, dass es wieder verfügbar ist und da habe ich es einfach mal aus den USA gemoocht. Frau Bagshawes Bücher mag ich eigentlich recht gern. Sie sind zwar meist eindeutige Frauenromane und häufig sehr platt, was die Beziehung zwischen Mann und Frau angeht, aber dafür bringt sie auch immer wieder irgendeinen spannenden Twist in die Geschichte. Bei Bagshawe z.B. gab es neben der Romanze auch noch eine recht gut geschriebene Kriminalgeschichte als Gerüst des Buches. Daher bin ich mal gespannt, wie sie das bei "Glitz" gemeistert hat.

"I Am the Messenger" von Markus Zusak
"Die Bücherdiebin" ist eines meiner Lieblingsbücher. Herr Zusak schafft es auf beeindruckende Weise, ein fast schon komplett zerkautes Thema ganz neu darzustellen. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiteres Buch von ihm seinen Weg in mein Regal finden würde. Ich glaube, auf dieses Buch bin ich momentan am meisten gespannt, zwinge mich aber dazu, zunächst ältere Bücher zu lesen.

"A Walk in the Woods" von Bill Bryson
Da ist er wieder, mein Bill! Ich komme einfach nie lange ohne ein Buch von ihm in meinem Regal aus. Diesmal beschreibt er ja keinen klassischen Roadtrip, sondern eher seine Wanderungen durch die Wälder Amerikas. Alles, was ich bisher darüber gehört habe, bestand durchweg aus Lobeshymnen, besonders was den Humor angeht. Ich glaube also kaum, dass ich mich langweilen werde.

"A Cat Called Norton" von Peter Gethers
Nach "Dewey" ist jetzt also "Norton" an der Reihe. Aufmerksam geworden auf die Reihe von Peter Gethers bin ich in der Waterstones Buchhandlung in Amsterdam, wo das kleine Büchlein aber 12 Euro kosten sollte. Daher wanderte es gleich abends auf meine Wunschliste und hat dann nun, fast zwei Monate später, seinen Weg zu mir gefunden (übrigens für gerade einmal knapp die Hälfte). Mal schauen, ob dieses Katerchen mich auch begeistern wird.

"Angebissen" von Martina Paura
Über dieses Buch habe ich sowohl bei Lovelybooks als auch bei Amazon nur Gutes gehört. Es beschreibt die Geschichte um Adam und Eva aus heutiger Sicht und in moderner Sprache. Das klingt für mich nach jeder Menge Lesespaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.