Freitag, 22. Juli 2011

Gewonnen...und verloren!

Der Tag heute fing ja schon gut an. Da wollte ich meine drei über Amazon bestellten Bücher an der Packstation abholen, aber...nicht da. Also nochmal die SMS gaaanz genau gelesen. Na klasse, eine andere Packstation! Nur mit Nummer und Straße, keine Postleitzahl. Die Straße gibt es hier in meiner Stadt 3x und jetzt ratet mal?! Genau, auf genau den drei Straßen gibt es auch eine Packstation. Also musste ich das erstmal im Internet recherchieren, was im Auto mit dem Handy mühselig ist. Richtige Packstation gefunden (dachte ich), also hin, aber: Weit und breit keine zu sehen. Dafür ein Postamt. Ich also da rein, aber: Kein Paket. Das Kitten fragt also, schon leicht angefressen, nach dem weiteren Vorgehen, wofür sich keine der drei anwesenden Paketetürmchenbauerinnen sorry, Postbeamtinnen verantwortlich fühlt. Eine am Schalter nebenan wirft sogar noch zickig ein, dass DIE Packstation ja auch kaputt gewesen sei und zwar gestern. Auf meine Frage, wie sie denn a) nur durch zufälliges Mithören und ohne auch nur meinen Namen, meine Adresse oder die Nummer der Packstation gehört zu haben wisse, um welche Station es sich handelte und b) warum, wenn sie GESTERN defekt war, mein Paket HEUTE woanders hingeleitet wurde und c) was mir das jetzt sagen soll, wenn bei denen auf der eigenen Website stand, dass die Lieferung verzögert wurde, weil die das Paket falsch umgeleitet hatten, wusste sie nur die typische Antwort derjenigen, die wissen, dass sie im Unrecht sind: "Ja, MEINE Schuld ist das ja nicht!" Klarer Fall von "Dann misch dich auch nicht ein!" Jedenfalls blieb es dabei, dass mein Paket weg ist, es eigentlich auch niemanden interessiert, man für solche Fälle auch keine Lösung hat und ich verließ ohne neue Bücher, aber mit einem Kärtchen mit einer Hotlinenummer die Filiale. Nichtmal die Nummer bringt mir was, denn man erreicht da niemanden mehr, sondern es gibt nur noch einen ganz tollen Rückrufservice, der mir aber nicht viel bringt, wenn ich nach dem Anruf mit dem Auto fahre und den Rest des Tages auf der Arbeit sitze und nie weiß, wann ich denn Zeit habe, mich darum zu kümmern. Was ich, wie ich finde, auch eigentlich nicht müsste. So oder so zahlt man da ja für eine Dienstleistung und nicht dafür, dass man sich am besten das Buch noch zu Hause selbst druckt, damit der arme Lieferant es nicht bis zu mir schleppen muss. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das regel. Vermutlich Amazon melden, dass DHL (zum bereits fünften Mal) es nicht schafft, Pakete zuzustellen und darum bitten, dass die das nochmal verschicken. Klar, musste natürlich auch bei einem Paket mit relativ viel Inhalt passieren. Kostet ja auch nichts oder so.

Nun gut, nachdem ich mich jetzt erstmal ausgeweint habe, hier die gute Nachricht, die mich auch tatsächlich aufgemuntert hat: Ich hab' gewonnen! Und zwar ein Buch bei Lovelybooks. Ich gehör eigentlich zu den Menschen, die selten und nie was gewinnen und daher finde ich das schon toll. Und dazu noch ein Buch, das mich wirklich interessiert (okay, das war klar, denn an anderen Gewinnspielen nehme ich nicht teil, um nicht wirklich Interessierten die Chancen zu nehmen): "Der Pestengel von Freiburg" von Astrid Fritz, also mal wieder ein Neuzugang für meine Sammlung historischer Romane. Da bin ich ja mal gespannt. Zudem passt das Buch ja auch prima zur Aufgabe des Themenlesens im August. Vielleicht kommt es da auch gleich zum Einsatz.Wenn das denn wenigstens den Weg zu mir findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.