Donnerstag, 30. Juni 2011

Neue Bücher #1

Juhu! Mein erster Eintrag mit neuen Büchern. Ein paar von denen standen schon ein paar Tage in meinem Regal, aber ich wollte warten, bis alle in letzter Zeit gekauften, bestellten und gemoochten eingetroffen sind. Leider hat das nicht ganz geklappt, weil mein zuletzt gemoochtes Buch dann doch erst vor zwei Tagen aus den USA per Surface Mail verschickt wurde, also kann es auch gerne mal 1-2 Monate unterwegs sein. So lang möchte ich nicht warten, deshalb kommt es mit in den nächsten Neue Bücher-Eintrag.

Jetzt aber mal zu den heutigen:


Das sind sie also, meine neuen Babies...

"Dewey" von Vicki Myron
Ich bin selbst stolze Katzenmama und lese auch immer mal wieder gern Bücher zum Thema Katzen, Katzenbesitzer, usw. "Dewey" wollte ich schon länger mal lesen, seit ich mal von dem kleinen Katerchen gehört habe. Er war ein Findelkind, dass nur ganz knapp vorm Tod gerettet wurde und dann bei seiner Besitzerin (einer Bibliothekarin) die Herzen der Menschen in der Bibliothek zu erobern. Das Buch stand leider relativ lang auf meiner Amazon-Wunschliste, weil doch immer mal wieder was "dringenderes" dazwischen kam. Aber jetzt kam es doch zu mir, quasi als Alibi-Buch, um für eine Bestellung bei Amazon die Versandkosten zu sparen.

"The Angel's Game" von Carlos Ruiz Zafón
Ich glaub, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich Lobeshymnen über Ruiz Zafóns Bücher gehört habe. Leider konnte ich mich bisher noch nicht selbst davon überzeugen. Thematisch hat mich aber auch die Beschreibung von "The Angel's Game" absolut gepackt und so musste es nun mit und wartet geduldig auf meinem SuB auf seinen Einsatz.

"Bitte ein Brit!" von Wolfgang Koydl
Ich hatte bereits "Fish and Fritz" vom selben Autor gelesen. In dem Buch beschreibt er, wie er als Auslandskorrespondent samt Familie und Hund nach London, England auswandert. Es gehört zu einer ganzen Reihe ähnlicher Bücher im Ullstein Taschenbuch Verlag, in welchen verschiedene Autoren ihre Erlebnisse beim und nach dem Auswandern in unterschiedliche Länder schildern. Koydls erstes Werk hatte für mich zwar viele Schwächen, aber trotzdem reizte es mich, auch den Nachfolger zu lesen. Da ich selbst ein ganz großer Fan von England und insbesondere London bin, höre ich mir auch immer gerne die Meinungen und Erfahrungen anderer Leute dazu an.

"If I Stay" von Gayle Foreman
Nachdem ich bei Lovelybooks so viel Gutes über dieses Buch und seinen Nachfolger, "Where She Went", gehört habe, muss ich mir doch nun auch mal selbst ein Bild davon machen. Die Beschreibung klingt ja schonmal sehr schön und emotional. Ich glaube allerdings, dass mich die Leselust dazu wahrscheinlich erst im Herbst / Winter so richtig packen wird, denn dann kann ich mich schön bei Kerzenschein in meinen Lesesessel kuscheln und mich in der Geschichte verlieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.